Kontakt

Sie können uns Ihre Beschwerde per Telefon, über das Kontaktformular oder per E-Mail einreichen. Sie können auch zu uns in unser Büro in Neukölln kommen und Ihre Beschwerde persönlich abgeben.

Unsere Mitarbeiter:innen nehmen Ihre Beschwerde in Ihrer Muttersprache auf.

Wir sprechen Arabisch, Aserbaidschanisch, Dari, Deutsch, Englisch, Farsi, Französisch, Kurdisch, Maninka, Paschto, Georgisch, Vietnamesisch, Russisch, Tigrinya, Türkisch und Ukrainisch. Gebärdendolmetschen und andere Sprachen können organisiert werden.

Unsere Bürozeiten sind von Montag bis Freitag von 09:00 – 17:00 Uhr (nach Absprache bis 19:00).

Kontakt per Telefon

In welcher Sprache möchten Sie Ihre Beschwerde einreichen? (Bitte klicken)

K
L
Kurdisch

+49 173 617 0929Mann [Kurmandschi, Sorani]
+49 1520 1387 488Frau [Sorani]
+49 173 617 0890Mann [Kurmandschi]

K
L
Englisch

+49 173 617 0136Mann
+49 1520 1377 210Frau (Di. - Fr.)
+49 173 617 0143Frau (Mo., Mi.- Fr.)

K
L
Tigrinya

+49 173 617 0275Mann (Mo.-Do.)

K
L
Georgisch

+49 1520 1377 210Frau (Di. - Fr.)

K
L
Türkisch
K
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Hebräisch

+49 173 617 0143Frau (Mo., Mi.- Fr.)

* Wenn Sie Ihre Sprache nicht in der Liste finden, rufen Sie uns bitte unter +49 30816901-2570 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an Beschwerde@bubs.berlin. Wir werden eine Sprachmittlung organisieren und Sie schnellst möglich kontaktieren.

Beschwerdeformular

    Wenn Sie sich anonym beschweren möchten, kann allerdings nicht gewährleistet werden, dass Ihre Beschwerde von der zuständigen Stelle geprüft werden kann. Eine solche Prüfung ist nicht möglich, wenn persönliche Daten zwingend benötigt werden, um den Vorgang, auf den sich die Beschwerde bezieht, aufklären zu können.

    Wie möchten Sie uns kontaktieren?*

    Ihre Beschwerde:*

    Bitte geben Sie Ihre Telefon- oder Handynummer ein:*

    Wir rufen Sie an.

    Schicken Sie uns Dateien wie Videos und Fotos auch gerne per Mail an beschwerde@bubs.berlin

    Datenschutzerklärung



    Bitte beachten Sie, dass es für uns sehr hilfreich wäre, Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer von Ihnen zu bekommen, damit wir Sie bei Bedarf kontaktieren können. Denn manchmal benötigen wir weitere Informationen zu Ihrer Beschwerde, auch können wir Ihnen somit das Ergebnis der Prüfung der Beschwerde mitteilen. Wir möchten jedoch betonen, dass Ihre persönlichen Daten vertraulich behandelt werden und nicht an Dritte weitergegeben werden, sofern Sie die Checkbox „Weiterleitung an Behörden“ nicht ausgewählt haben. Sie können das Formular also auch ohne Ihre Kontaktdaten absenden.

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    Adresse

    Berliner unabhängige Beschwerdestelle (BuBS)
    Donaustraße 78
    12043 Berlin

    Anfahrt: U-Bhf Karl-Marx-Straße oder Bus Geygerstraße (M41 vom Hermannplatz)

    Alle unsere Räume sind barrierefrei

    Leben Sie in einer LAF-Unterkunft? Dann können Sie dort in der BuBS-Sprechstunde auch direkt mit unseren Beschwerdelots:innen sprechen.

    *Die BuBS-Sprechstunde findet ein- oder zweimal im Monat statt. Die Termine hängen in der Unterkunft aus.